Ganztag

Unsere Schule hat einen offenen Ganztagsbereich. Der Ganztagsbereich sorgt aktuell für rund 220 Kindern an der Schule für eine verlässliche Nachmittagsbetreuung. Die Kinder erhalten strukturierte Angebote, Unterstützung bei den Hausaufgaben und gleichzeitig ausreichend Freiräume, damit sie ihren individuellen Interessen und Bedürfnissen nachgehen können. Der Träger der Schule ist Fipp e.V.

Möchten Sie, dass Ihr Kind in den Ganztag/Hort geht, dann vereinbaren Sie bitte rechtszeitig einen Termin. Für den Hort muss ein Antrag gestellt werden. Die Bearbeitung kann mehrere Wochen dauern, da ein Bescheid vom Bezirksamt benötigt wird. Alle Informationen und Unterlagen erhalten Sie dann beim persönlichen Termin. Der Hortbesuch ist für die Klassen 1-2 von 07.30-16.00 Uhr kostenfrei. Frühhort (06.00-07.30) und Späthort (16.00-18.00) sind kostenpflichtig. Die zu zahlenden Beiträge richten sich nach dem Einkommen.

Kontakt: Sie erreichen das Ganztagsbüro unter der folgenden Nummer: 030/450811294 (Mo 10–13 Uhr Di, Fr 10–16 Uhr und Mi, Do 12–16 Uhr)